NOVA Award für CoPS

Die Anwendung CoPS gewinnt NOVA Award in der Kategorie „Vermarktungsinnovation“

Bereits zum dritten Mal wurde Ende September NOVA, der Innovation Award der deutschen Zeitungen, auf dem diesjährigen BDZV-Zeitungskongress in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurden die jeweils besten Produkt-Neueinführungen, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen. Vier Unternehmen konnten sich unter zahlreichen Einsendungen durchsetzen.

Urkunde des Awards für die Lösung CoPS - Nova Award 2019
Urkunde des Awards für die Lösung CoPS – Nova Award 2019

Einer der Gewinner ist die Lösung CoPS. Die BI-Lösung ist als „Vermarktungsinnovation 2019“ ausgezeichnet worden. Die Lösung ermöglicht eine Erfolgsmessung von Online-Inhalten der Zeitungen. Dabei steht CoPS für Content-Performance-Scores. Durch die Metrik des Artikelscores und seine einzelnen Erfolgsfaktoren, sogenannte KPIs, wird die Content-Performance eines Artikels eindeutig quantifizierbar und vergleichbar.

Die Umsetzung des Dashbords erfolgte durch GoertzConsult auf Basis von Qlik Sense und wird via Cloud dem jeweiligen Verlag zu Verfügung gestellt.