Die Anwendung CoPS gewinnt NOVA Award in der Kategorie „Vermarktungsinnovation“
Bereits zum dritten Mal wurde Ende September NOVA, der Innovation Award der deutschen Zeitungen, auf dem diesjährigen BDZV-Zeitungskongress in Berlin verliehen. Ausgezeichnet wurden die jeweils besten Produkt-Neueinführungen, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, kreative Strategien und Vermarktungsideen. Vier Unternehmen konnten sich unter zahlreichen Einsendungen durchsetzen.
Einer der Gewinner ist die Lösung CoPS. Die BI-Lösung ist als „Vermarktungsinnovation 2019“ ausgezeichnet worden. Die Lösung ermöglicht eine Erfolgsmessung von Online-Inhalten der Zeitungen. Dabei steht CoPS für Content-Performance-Scores. Durch die Metrik des Artikelscores und seine einzelnen Erfolgsfaktoren, sogenannte KPIs, wird die Content-Performance eines Artikels eindeutig quantifizierbar und vergleichbar.
Die Umsetzung des Dashbords erfolgte durch GoertzConsult auf Basis von Qlik Sense und wird via Cloud dem jeweiligen Verlag zu Verfügung gestellt.