PreAnalytiX.com – Webseite – Drupal

Branche: Medizin

Leistungen
Webseitenprogrammierung, Webdesign, SEO, Hosting & Service

Design der Webseite
Die Webseite der QIAGEN-Tochter PreAnalytiX wurde, mit dem Fokus das Unternehmen und seine Produkte ansprechend und professionell zu präsentieren, entwickelt. Das Erfüllen von Richtlinien bezüglich des Corporate Images war dabei ebenso wichtig wie der Aufbau einer komplexen Datenstruktur, um diverse Produkte zu kategorisieren und zu verwalten zu.

Beratung, Konzeption & Zielsetzung
Ziel des Projektes war es eine ansprechende, mit dem CI vereinbarte Webseite von Grund auf neu zu entwickeln, um verschiedenste Produkte und Produktkategorien hinterlegen zu können. Dabei war besonders die internationale Ausrichtung wichtig. Das Ergebnis ist eine Webseite, über das länderspezifische Produktinformationen vermittelt werden können.

Usability
Durch das erweiterte Navigationsmenü sind sämtliche Produktkategorien direkt von der Startseite aus erreichbar, sodass Nutzer, die bereits vor Besuch der Webseite wissen, wonach sie suchen, schnell das Gewünschte finden. Diese Ausrichtung auf Nutzer, die mit den Produkten von PreAnalytiX vertraut sind, wird ergänzt durch übersichtliche Inhaltsseiten, die den Produktkatalog ergänzen und mehr Suchmaschinennutzer zur Webseite führen.

Technologie & Systeme
Drupal, HTML5, CSS

Pin It on Pinterest

Share This