BIobachter

Unser Blog rund um das Thema Business Intelligence, Data Visualization, QlikView und QlikSense.

Noch ein Business Intelligence Blog! – Auf den ersten Blick vielleicht. Aber doch nicht ganz. Ein wenig anders … so will ich es jedenfalls versuchen. Aber was soll nun anders sein? Am augenfälligsten,  zumindest für einen BI-Blog, sicher die Sprache. Da ich selbst im deutschsprachigen Raum lebe und arbeite, möchte ich den Blog gerne auch auf deutsch schreiben. Der Scope, den ich mir für den Blog vorgenommen habe, umreisst die Subline:
„Unser Blog rund um das Thema Business Intelligence, Data Visualization, QlikView und QlikSense.“

Business Intelligence selbst verstehe ich als Einordnung – sozusagen als Rahmen – wohlwissend, dass das Feld der BI mittlerweile sehr schwer abzugrenzen ist und viele Themen wie zum Beispiel Data Mining, Geo Intelligence, IoT Analytics und Big Data zu einem BI Themen Lake geworden sind.
Da ich den Eindruck habe, dass das Thema Data Visualization oft  kurz kommt, ich es aber für sehr bedeutend halte, soll es eines meiner Schwerpunkte sein.
Zudem hat sich der BIobachter vorgenommen über die Entwicklungen im BI-Markt zu berichten. Sicher ist mein Blickwinkel durch unsere Projekte geprägt. Da wir uns bei unseren Projekten auf die Produkte der Firma Qlik fokussieren, wird es auch einen Schwerpunkt geben, der sich auf das Qlik Eco-System konzentriert. Ich möchte aber auch gerne Konzepte, praktische Tipps und  auch hilfreiche Tricks zum Thema teilen. Ich hoffe, durch meine Beiträge euch als Leser wertvolle Impulse rund um das Thema zu geben.

Klar freue ich mich über Feedback, Wünsche und Kritik.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Pin It on Pinterest